Herzlich Willkommen 

auf meiner Homepage über den Schiffsmodellbau.

 

Ich möchte Euch hier meine Modelle vorstellen, die vom Historischen Segelschiff bis

zum Hochseeschlepper in meiner Werkstatt entstanden sind.

 

Angefangen hat alles mit der Le Renard die ich eines Tages zum Geburtstag geschenkt bekam. Ein Jahr später folgte dann die Mayflower die ich nach Fertigstellung in ein RC-fähiges Segelschiff mit einem kleinen Motor umbaute. Eigentlich sollte jetzt in meiner Werft der Hochseeschlepper Resolve von Krick entstehen, aber nach Prüfung meiner Finanzen habe ich mich dann zum Bau eines Modells  nach Bauplan entschieden. Das Modell sollte ca.1-1,20m lang werden und 0,20-0,30m breit sein. Der Maßstab sollte um 1:50 sein wodurch eine gute Detaillierung ereicht werden kann.

Nach dem Studieren einiger Baupläne wurde ich in in dem Heft Modellbaupläne vom VTH fündig und bestellte mir den Hochsee-Bergungsschlepper Seefalke Bj.1924. Passend zu diesem Schiff und Baujahr folgte 2 Jahre später das Vermessungsschiff Peilboot II Bj.1911. Aus Platzgründen ist dieses Schiff etwas kleiner ausgefallen.

 

 

 

 

 

  Modellskippers Webring vorherige Webringseite nächste Webringseite